Meine Lesezeichen

Meine Events

  • Start
    Location
    End
    Language
Patentrecherche

Daten

EPA-Patentinformation ist nicht nur über unsere recherchierbaren Datenbanken oder Tools, sondern auch als Linked Open Data, Massendatensätze oder über unsere Web-Dienste für jeden verfügbar, der EPA-Daten direkt beschaffen möchte.

Linked Open EP Data

Der Dienst Linked Open EP Data verknüpft Patentinformationen des EPA und anderer Anbieter zu einem offenen Netz aus Daten, die mit Standard-Webtechnologien wie HTTP, URI, RDF und SPARQL durchsucht, abgefragt und angezeigt werden können.

Massendatensätze

Die Datensätze enthalten entweder Daten aus dem Erteilungsverfahren des EPA (EP-Patentdatensätze), oder sie integrieren Patentdaten mehrerer Patenterteilungsbehörden (weltweite Patentdatensätze). Sie werden üblicherweise von Unternehmen, IP-Dienstleistern, Datenanalytikern, Statistikern und Innovationsspezialisten genutzt.

Web-Dienste

Die Web-Dienste des EPA sind für automatisierte Abfragen konzipiert, wie etwa automatisierte Datenabfragen (durch Roboter) oder den Zugriff über die Portale Dritter (z. B. Softwarepakete). Sie bieten ähnliche Daten wie der Europäische Publikationsserver, das Europäische Patentregister und Espacenet.

Datenbestände, Codes und Statistiken

Wir überprüfen an verschiedenen Stellen des Patentzyklus die drei Haupttypen von Patentdaten (bibliografische Angaben, Faksimileabbildungen und Volltexte) immer wieder daraufhin, dass sie vollständig, stringent, präzise und aktuell sind.

My bookmarks

My events

  • Start
    Location
    End
    Language
Searching for patents

Data

In addition to our searchable databases or tools, EPO patent information data is available as linked open data, bulk data sets or via our web services for everyone wishing to obtain EPO data directly.

Linked open EP data

Linked open EP data creates a public web of interlinked patent data from EPO and other data publishers that can be queried, retrieved and viewed using standardized web technologies like HTTP, URI, RDF and SPARQL.

Bullk data sets

The EPO's bulk data sets are bulk extractions from EPO-internal patent databases made available to external users for further processing. They are structured and standardised collections of data.

Web services

The EPO web services are designed for automated queries, such as automated data retrieval (by robots) or access via third-party portals (e.g. software packages) etc. They offer similar sets of data as the European Publication Server, European Patent Register and Espacenet.

Coverage, codes and statistics

The EPO monitors the three main patent data streams (bibliographic, facsimile images and full text) at key stages in their life cycles to ensure that they are complete, consistent, accurate and up to date.